So kaufen Sie ein
1) SIE KÖNNEN WAREN AUF MEHRERE ARTEN AUSWÄHLEN:
Um alle von uns angebotenen Produkte anzuzeigen, klicken Sie ganz oben im linken Menü auf den Reiter Übersicht aller Produkte
Volltext – geben Sie den Namen des Produkts in das Suchfeld oben rechts ein und drücken Sie die Lupentaste – das gewünschte Produkt wird per Volltextsuche gesucht.
Nach Produkttyp – durch Auswahl im linken Menü – Nachrichten, Nahrungsergänzungsmittel, Flüssige Vitamine, Kosmetika, Vitamine und Mineralien, Superfoods, Heilpilze, Nicht kategorisierte Produkte.
Nach Abschnitt – durch Auswahl des Produkttyps aus dem Menü „Verteilung nach Wirkstoff“, „Produkte nach Alter“, „Produkte nach Körperteilen“, „Produkte nach Geschlecht“ oder aus dem Menü „Produkte enthalten“ im linken Teil von Die Seite, auf der die Produkte danach klassifiziert werden, für wen sie bestimmt sind, für welchen Körperteil, für welche Schwierigkeiten und nach dem Inhalt des Inhaltsstoffs. Sie können die Ware auch auswählen, indem Sie auf die Schaltfläche „Gesamtübersicht“ klicken.
Nach Betreff – Durch Auswahl eines Betreffs aus dem Menü „Produktsortierung“ auf der linken Seite der Seite oder durch Klicken auf die Schaltfläche „Vollständige Übersicht“.
Nach Konsistenz – Granulat, Tabletten, Kapseln, Cremes, Balsame, Säfte, Sirupe, Tropfen, lose Form, Sprays, Öle, Shampoos, Conditioner
Wenn Sie sich bei der Auswahl eines geeigneten Produkts nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon.
2) DETAILLIERTE INFORMATIONEN ÜBER DIE WAREN
Nachdem Sie auf das Bild oder den Namen des ausgewählten Produkts geklickt haben, werden Sie auf die Seite des ausgewählten Produkts weitergeleitet, wo Sie detaillierte Informationen finden – Preis, Produktcode, detaillierte Beschreibung, detailliertes Foto, Informationen zur Verfügbarkeit des Produkts.
3) WAREN IN DEN WARENKORB HINZUFÜGEN UND DIE STÜCKZAHL ÄNDERN
Wenn Sie den ausgewählten Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“. Anschließend können Sie mit dem Einkauf fortfahren oder im Warenkorb mit der Bestellung fortfahren. Im Warenkorb wird Ihnen eine Übersicht der bestellten Waren (Bezeichnung der Ware, Menge, Preis) sowie ein Formular zur Versand- und Zahlungsauswahl angezeigt, welches für den erfolgreichen Abschluss Ihres Kaufs unbedingt ausgefüllt werden muss. Wenn Sie mehrere Stücke des von Ihnen gewählten Produkts erwerben möchten, wählen Sie im Feld „Menge“ die gewünschte Stückzahl aus. Die Ware wird automatisch in den Warenkorb gelegt und der Preis neu berechnet.
4) WEITERE WAREN IN DEN WARENKORB HINZUFÜGEN
Wenn Sie weitere Waren in Ihren Warenkorb legen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurück zum Shop“. Während des Einkaufs können Sie den Inhalt Ihres Warenkorbs jederzeit über den Link „WARENWAREN“ (oben rechts) einsehen. Die in den Warenkorb gelegten Waren stellen noch keinen Kauf dar, dieser findet erst nach dem Ausfüllen und Absenden des Bestellformulars statt.
5) WAREN AUS DEM WARENKORB ENTFERNEN
Wenn Sie Waren aus dem Warenkorb entfernen möchten, drücken Sie einfach auf das Kreuzsymbol neben dem jeweiligen Artikel und die Waren werden aus dem Warenkorb entfernt.
6) VERSAND DER BESTELLUNG
Prüfen Sie sorgfältig, ob Art, Menge und Preis der von Ihnen ausgewählten Ware übereinstimmen. Wählen Sie die Versandart (Kauf, DPD, GLS) und wählen Sie die Zahlung (Nachnahme, Karte online). Geben Sie sorgfältig die Kontaktdaten ein – Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer und E-Mail.
Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Bestellung absenden“.
Wenn alle Angaben korrekt ausgefüllt sind, wird die Bestellung versendet.
7) BESTELLBESTÄTIGUNG
Eine Bestätigung Ihrer Bestellung mit vollständiger Zusammenfassung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie im Bestellformular eingegeben haben.
Zahlungsmethoden
Kartenzahlung online, Apple Pay, Google Pay, PayPal
- Wählen Sie auf der Bestellseite die Option „Kartenzahlung online, Apple Pay, Google Pay, PayPal“ und nach Bestätigung der Bestellung werden Sie auf das sichere 3D Secure Zahlungsgateway - Comgate weitergeleitet. Dort haben Sie die Wahl zwischen: Kartenzahlung online, Apple Pay, Google Pay (Sie sehen nur die Option, die auf dem Gerät verfügbar ist, von dem Sie die Zahlung vornehmen – wenn Sie von einem iOS-Gerät aus zahlen, sehen Sie die Apple Pay-Option, wenn Sie von einem Android-Gerät aus zahlen, sehen Sie die Google Pay-Option). Außerdem sehen Sie dort die Option „Zahlungsmethode ändern“ – klicken Sie darauf, um die Möglichkeit der Zahlung über PayPal auszuwählen.
- Für die Kartenzahlung online geben Sie die Nummer Ihrer Karte, das Ablaufdatum und den CVC2/CVV2-Code (sichtbar auf der Karte) ein. Wenn die Karte eine zusätzliche Autorisierung erfordert, werden Sie aufgefordert, die Transaktion zu bestätigen (z. B. durch Eingabe eines Codes oder Bestätigung in der Bank-App). Alle Zahlungsdaten werden verschlüsselt übertragen und wir haben keinen Zugriff darauf.
- Für die Zahlung über Google Pay/Apple Pay - wählen Sie die angezeigte Option (Google Pay/Apple Pay) und folgen Sie den Anweisungen.
- Für die Zahlung über PayPal klicken Sie auf der Zahlungsseite auf die Option „Zahlungsmethode ändern“ – und es wird die Möglichkeit angezeigt, über PayPal zu bezahlen. Klicken Sie auf die gelbe PayPal-Schaltfläche und Sie werden auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, melden Sie sich an und bestätigen Sie die Zahlung. Wenn Sie kein PayPal-Konto haben, klicken Sie auf „Konto erstellen“ und geben Sie Ihre Zahlungsdaten (Kreditkarte oder Bankkonto) ein. Bestätigen Sie die Zahlung und kehren Sie dann auf unsere Seite zurück, wo Ihre Bestellung abgeschlossen wird.
BESCHWERDE
Garantiezeit
Bei kosmetischen Mitteln ist das Mindesthaltbarkeitsdatum durch den Vermerk „Verwendbar bis:“ gekennzeichnet. Das Mindesthaltbarkeitsdatum muss nicht auf der Verpackung eines Produkts angegeben werden, dessen Mindesthaltbarkeit 30 Monate überschreitet. Diese Produkte verwenden das Symbol eines offenen Cremebehälters, in dem sich ein Hinweis auf die Haltbarkeitsdauer des Produkts nach dem Öffnen befindet. Wenn das Symbol also 12M anzeigt, bedeutet dies, dass die Creme innerhalb von 12 Monaten nach dem Öffnen verwendet werden muss.
Eine Beschwerde einreichen
Wir versuchen immer, unseren Kunden entgegenzukommen. Stellt der Verbraucher während der Gewährleistungsfrist einen Mangel an der gekauften Ware fest, hat er das Recht, diesen bei uns zu reklamieren.
Senden Sie die reklamierte Ware (wenn möglich einschließlich einer Kopie des Verkaufsbelegs oder eines Anschreibens mit einer kurzen Beschreibung des Mangels) an die Adresse unseres Lagers – siehe Kontakte.
Sollten Sie Produkte aufgrund einer allergischen Reaktion reklamieren, legen Sie der reklamierten Ware bitte auch den ärztlichen Bericht bei, den wir für die Reklamation bei unseren Lieferanten/Herstellern benötigen.
Kontakt für die Geltendmachung einer Reklamation:
E-Mail: info@otxpharma.de
Über den Eingang der reklamierten Ware informieren wir Sie innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang der Ware im Reklamationsprozess in Form eines Reklamationsprotokolls an Ihre E-Mail-Adresse.
Beschwerdebearbeitung
Wir werden die Reklamation spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der reklamierten Ware bearbeiten. Sollte die Reklamation nicht innerhalb dieser Frist beglichen werden, tauschen wir die Ware gegen eine neue um oder erstatten Ihnen Ihr Geld entsprechend Ihrem Wunsch.
Über die Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation wird der Kunde per E-Mail in Form eines Eintrags im Reklamationsprotokoll informiert.
Bei Annahme der Reklamation werden die mit der Produktreklamation verbundenen Versandkosten auf Grundlage der zugesandten Bestätigung erstattet.